Sparda-Pokal 2013

Sieger 2013: Der Gemeindeausschuss St. Suitbert
Sieger 2013: Der Gemeindeausschuss St. Suitbert

Die 3. Auflage des Sparda-Pokals, welche am 11.10.2013 ausgetragen wurde, war wieder ein voller Erfolg. 13 Vereine und Institutionen aus Hochlar sowie ein Team der Sparda-Bank (außer Konkurrenz)  durften wir bei uns begrüßen.

Bereits zu Beginn um 18 Uhr war das Vereinsheim gut gefüllt und die ersten Schützen holten ihre Streifen ab, um mit 10 Schuss das bestmögliche Ergebnis für ihren Verein zu erzielen.

Der Anreiz war groß, denn auch in diesem Jahr spendierte die Sparda Bank wieder Gutscheine im Wert von 100,--, 200,-- & 300,-- EUR, diesmal für einen Einkauf bei Karstadt. 

Gegenüber dem Vorjahr durften wir auch neue Teilnehmer begrüßen wie z.B. den Flugangelsportvereien, den Kaninchenzuchtverein oder das Matthäus-Haus.

 

Alles in allem 109 Schützinnen und Schützen legten in diesem Jahr an, soviel wie nie zuvor.

Diese erfreulich hohe Anzahl führte auf der anderen Seite aber auch dazu, dass es ein sehr langer Schießabend wurde und die Siegerehrung erst gegen 23:30 erfolgen konnte. Leider war dann zu diesem Zeitpunkt der ein oder andere schon nicht mehr anwesend. Dieser Umstand ist den Verantwortlichen aber bewusst und beim nächsten Mal wird sicher eine Lösung gefunden sein, so dass niemand zu lange warten muss.

Am Ende durften sich die Schützen des Gemeindeausschusses St. Suitbert mit 480,4 Ringen über den Sieg freuen und den Pokal von Michael Schulze, dem Vertreter der Sparda Bank, entgegennehmen. Außerdem gratulierten unser Königspaar Ulrich I. und Elfi I. sowie unser 1. Vorsitzender Martin Wember.

 

Den zweiten Platz erreichte der Verkehrs- & Verschönerungsverein mit 473,5 Ringen.

 

Nachdem die Schützinnen der kfd im Vorjahr gewinnen konnten, belegten sie diesmal mit 459,9 Ringen den dritten Rang.

Betrachtet man die Mannschafts- und Einzelergebnisse, so hat sich das Niveau nochmals gesteigert. Der Vorjahressieger wäre diesmal "nur" Vierter geworden und 4 Schützen haben 100 oder mehr Ringe erzielt. Das beste Einzelergebnis errang dabei Victoria Volmer mit 103,9 von max. 109 möglichen Ringen.

 

Die gesamten Ergebnisse sind in den untenstehenden pdf-Dateien zusammengefasst.

 

Schließlich bleibt wieder eimal nur der Dank an all jene, die durch ihre Arbeit zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf den Wettbewerb im Jahr 2014.

 

SPARDA-POKAL 2013 Einzelwertungen
SPARDA-POKAL 2013 Einzelwertungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.7 KB
SPARDA-POKAL 2013 Mannschaftswertungen
SPARDA-POKAL 2013 Mannschaftswertungen.p
Adobe Acrobat Dokument 13.8 KB

BSG Hochlar 1860 und Heimatverein e.V.

Vereinsheim & Schießstand:

Averdunkstr. 29
45659 Recklinghausen 

info@bsg-hochlar.de