Die Gilde

Wir über uns

Keine Zukunft ohne Vergangenheit.

 

Wir in Hochlar dürfen uns glücklich schätzen, Mitglieder in einem wirtschaftlich gesunden und vom Umfeld respektierten Verein zu sein.

 

Dort, wo wir heute stehen, haben wir all denjenigen Schützen zu verdanken, die in der Vergangenheit in ihrer Freizeit ehrenamtlich und mit viel Herzblut für den Verein gewirkt haben,

gerade im Hinblick auf die sehr wechselvolle Geschichte Deutschlands mit zwei Weltkriegen.

Diese Arbeit setzen die heutzutage Verantwortung tragenden Personen mit viele Freude und

- nach außen manchmal leider nicht sichtbarem - Einsatz weiter fort.

 

Daher sind wir sehr dankbar, dass wir heute in einer aktiven und lebendigen Gilde zuhause sind und unserem Hobby - Schießen wie Gildenleben - nachgehen dürfen.

 

Mit dem hohen Gut, nämlich dem hervorragenden Zustand der Gilde, der auch durch ein besonderes Gemeinschaftsgefühl nach außen transportiert wird, gehen wir sehr sorgfältig um.

 

Daher stehen alle, vorwiegend die aktiven Mitglieder im Gildenvorstand wie auch auf Kompanieebene dafür ein, das wir diesen Zustand erhalten und weiter transportieren.

Gestern. Heute. Und Morgen!

 

 

 

BSG Hochlar 1860 und Heimatverein e.V.

Vereinsheim & Schießstand:

Averdunkstr. 29
45659 Recklinghausen 

info@bsg-hochlar.de