Generalausmarsch 2013

 

Am 19.5.2013 führte uns der traditionelle Generalausmarsch diesmal auf den Hof von unserem Schützenbruder Hubert Boelker in der Bauernschaft. Der Generalausmarsch findet als letztes Großereignis immer etwa 4 Wochen vor dem Schützenfest statt.

 

Los ging es an diesem Pfingstsonntag mit der heiligen Messe in St. Suitbert. Nachdem auch der Pfarrer sich einige Minuten Zeit genommen hatte, um den anwesenden Kindern das Schützenwesen ein klein wenig näher zu bringen, traten wir nach der Messe vor der Kirche an. Unterstützt von unserem Spielmannszug aus Herne führte uns der Marsch dann in die Bauernschaft von Hochlar. Dort, auf dem Hof von Hubert Boelker, warteten auch schon die Kameraden der Gilde Röllinghausen, die uns mit Fleisch vom Grill und Flüssigem vom Bierwagen versorgten. Dafür nochmals ein recht herzliches Danke Schön.

 

Da an diesem Tag auch noch unser Prinzgemahl Georg Heselmann Geburtstag hatte sowie unser Bataillonskommandeur Thomas Matena zwei Tage zuvor, trat zu Ehren der Beiden die Fahnenkompanie an und schoss Salut.

 

Bei einem weiteren Antreten am Nachmittag wurden schließlich die Schützenbrüder Ludger Schulte Sasse und Ulrich Picksmeier für ihre in der Vergangenheit geleistete Arbeit befördert. (nähere Infos unter Aktuelles). Zudem erhielten die Mitglieder der relativ neuen Jugendkompanie Schützenkrawatten mit unserem Gildenemblem überreicht.

 

Der Abend klang dann bei Musik und Tanz in der Scheune aus.

 

Weiter zu den Fotos

BSG Hochlar 1860 und Heimatverein e.V.

Vereinsheim & Schießstand:

Averdunkstr. 29
45659 Recklinghausen 

info@bsg-hochlar.de