Besuch im Medienhaus Bauer

Am 12.7.2012 besuchte ein Teil der Sportschützen das Medienhaus Bauer in Marl.

Dort erhielten wir unter freundlicher und kompetenter Führung einen Einblick in die Erstellung und den Druck unserer täglichen Zeitung. Angefangen bei einem Besuch im Leitstand der gewaltigen Druckmaschine, der Druckmaschine selbst bis hin zum Papierlager, der Sortierung und dem Erstellen der Druckplatten wurde uns der komplexe Arbeitsblauf näher gebracht. So durften wir u.a. einen Papierwechsel bei laufender Produktion beobachten.

Den Abschluss bildete eine Diskussionsrunde mit dem RZ-Lokalredakteur Hermann Böckmann.

An dieser Stelle auch noch einmal Dank an Reinhard Opitz, der sich um die Organisation gekümmert hatte.

 

Nachfolgend ein paar Impressionen:

BSG Hochlar 1860 und Heimatverein e.V.

Vereinsheim & Schießstand:

Averdunkstr. 29
45659 Recklinghausen 

info@bsg-hochlar.de