Gästebuch

Anmerkung der Redaktion:

Die gemachten Einträge spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung und Ansichten der Bürgerschützengilde Hochlar und Heimatverein 1860 e.V. wider.

Es handelt sich um persönliche Äußerungen, die zum Zwecke einer eigenen Meinungsbildung dem Besucher zur Verfügung gestellt werden.

Kommentare: 7
  • #7

    Jürgen Brand (Sonntag, 08 Juni 2014 08:12)

    Diesjähriger 25.Jahrestag des Mauerfalls

    Hallo liebe Leser,
    um auf meine Geschichte aufmerksam zu machen, deshalb dieses Schreiben.
    Ich heiße Jürgen Brand, stamme aus Magdeburg, wohne aber seit 1981 in Brühl bei Köln. Als Stasi-Opfer und Autor
    habe ich das zweiteilige Buch „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“ geschrieben und veröffentlicht.
    Die Geschichte beginnt damit, dass ich 1975 als 23-Jähriger die Ausreise aus der DDR beantragte.
    Stasi-Spitzel wurden auf mich angesetzt. Von Beamten der Ämter und der Polizei wurde ich
    verhört und mit Gefängnis bedroht. Obwohl ich doch nur Frei im anderen Teil Deutschlands leben wollte!
    Später wurde ich für mehrere Jahre ins Gefängnis gesteckt, wo ich die schlimmsten Haftbedingungen und monatelange Einzelhaft
    über mich ergehen lassen musste.
    Die Verhöre durch die Stasi, Hungern im Arrest, der Überlebenskampf hinter Gitter war hart. Ob oder wie ich es schaffte aus der Hölle wieder rauszukommen, dass erzählt das Buch. In diesem Jahr im Herbst ist der 25.Jahrestag des Mauerfalls und vielleicht ist deshalb
    das Interesse zur DDR-Vergangenheit größer als bisher.
    Wie Sie in der Homepage lesen können, haben mehrere Zeitungen ausführlich über die Buchveröffentlichung berichtet.
    Gerade die jüngeren Leute sollten mehr darüber erfahren, was damals alles in der DDR für Unrecht passierte.
    Auch das heutzutage massenweise ehemalige SED-Funktionäre und mitschuldige DDR-Beamte immer noch in den Ämtern der neuen
    Bundesländer sitzen!!

    Schauen sie doch mal hier auf meine Homepage. http://rurufi.ibk.me

    Freundliche Grüße
    Jürgen Brand

    Frohe Pfingsten!







  • #6

    Iwc Replica (Mittwoch, 04 Juni 2014 10:42)

    I want to take this moment to say that I really love this blog. I find the subjects you cover to be rather interesting.

  • #5

    Georg Düsener (Freitag, 05 Juli 2013 18:44)

    Vielen Dank an Stefan Wieneck. SUPER Administrator! Schnell, unbürokratisch, tagfrisch! Kompliment!

    Mit freundlichem Schützengruß
    Georg Düsener
    Spieß 1. Kompanie

  • #4

    Jürgen Brand (Mittwoch, 13 März 2013 13:57)

    Ich habe jetzt eine neue Homepage mit Gästebuch. Wem dieses interessiert, der könnte mal reinschauen.

    Freundlicher Gruß http://rurufi.ibk.me

    Jürgen Brand

  • #3

    Königshaus BSG König-Ludwig (Freitag, 21 Dezember 2012 23:38)

    Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern der BSG Hochlar,
    ein recht frohes besinnliches Weihnachtsfest
    verbunden mit allen lieben Wünschen,
    Glück, Gesundheit, Frieden, Hoffnung und Freude
    für das Jahr 2013.

    Wünscht das Königshaus der BSG König-Ludwig

  • #2

    Georg Düsener (Montag, 30 Juli 2012 22:04)

    Liebe Admins Stefan und Marcel,
    Very Good Job - Immer aktuell und sehr informativ! Weiter so...
    Mit freundlichem Schützengruß
    Georg Düsener

  • #1

    Olli Olé (Montag, 28 Mai 2012 14:12)

    Hallo,

    ich lass Euch mal einen lieben Gruß da.

    Mein Name ist Olli Olé und ich bin Party- und Schlagersänger.

    Schaut doch auch mal auf meine Seite, denn hier könnt Ihr Euch meine Songs wie z.B.
    „Mach ma lecker einen fertig“, „Voll wie ne Eule“ oder auch „Wenn wir schaun, schaun, schaun“ anhören.


    Musikvideos gibt es von mir natürlich auch, z.B. „Nackt seh ich noch besser aus“
    http://www.youtube.com/watch?v=8JrVeV8OzJo

    oder „Voll wie ne Eule“
    http://www.youtube.com/watch?v=VB8rjw6xukA


    Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mich auch für Eure nächste Feier buchen.
    Ich habe jede Menge Stimmungslieder im Gepäck :-)

    Ich freue mich von Euch zu hören.

    LG Olli Olé
    www.olliole.de
    info@olliole.de

BSG Hochlar 1860 und Heimatverein e.V.

Vereinsheim & Schießstand:

Averdunkstr. 29
45659 Recklinghausen 

info@bsg-hochlar.de