Ausmarsch zum 350-jährigen Jubiläum nach Hachen

Nachdem wir vor der Abfahrt zu Ehren des 50. Geburtstages unserer Prinzgemahlin Christa Picksmeier Salut geschossen hatten, machten wir uns zunächst auf den Weg nach Herne, um dort unseren Spielmannszug, das Musikkorps Herne, abzuholen. Während der weiteren Fahrt nach Hachen versorgte uns das Königshaus mit kühlen und heißen Getränken sowie diversen Häppchen, um uns für den bevorstehenden Tag zu stärken. Selbst die knapp 75 Minuten Fahrt  reichten kaum aus, um in den Genuss der gesamten angebotenen Verpflegung zu kommen. Für diesen Einsatz an dieser Stelle ein herzliches Danke Schön an das gesamte Königshaus.

 

In Hachen verbrachten die Teilnehmer dann einen grandiosen Tag. Nachdem der prächtige Festzug mit einigen hundert Teilnehmern bewältigt war, ging es zum Feiern über. Es war eine Stimmung, wie man sie dort nur von einem Montag nach dem Vogelschießen kennt. Die Kapellen spielen einen Stimmungshit nach dem anderen und das Schützenvolk tanzt und feiert - auch auf den Tischen. Leider geben die Bilder diese super Stimmung nur unzureichend wieder. Deshalb haben wir auch noch zwei Videos eingestellt.

Als wir uns schließlich nach ziemlich genau 9 ereignisreichen  Stunden Aufenthalt in Hachen um 21:03 Uhr auf den Rückweg machten, waren wir um viele positive Eindrücke des Schützenwesens reicher.

Man kann sagen: Wer nicht dabei war, hat wohl etwas verpasst. Und keiner der mitgereisten Schützenbrüder wird da widersprechen. Aber seht selbst... 

BSG Hochlar 1860 und Heimatverein e.V.

Vereinsheim & Schießstand:

Averdunkstr. 29
45659 Recklinghausen 

info@bsg-hochlar.de