Foto-Alben I. Kompanie

Sollte jemand wünschen, dass ein Foto entfernt wird, möge er uns bitte benachrichtigen.

Großkaliberschießen 2017

Jahresabschlussstammtisch 2016

1. Herbert Reinhold Ladies Cup

Kompaniefest am 13.6.2015

Das traditionelle Kompaniefest, welches alle 3 Jahre im Jahr vor dem Schützenfest abgehalten wird, fand am 13. Juni 2015 statt. Nachdem es zu Beginn beim Mittagessen noch geregnet hatte, war der Wettergott mit Beginn des Schießens auf unserer Seite. Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen startete das spannende Schießen, welches so in dieser Form - auf einen selbstgebauten Vogel wie beim großen Schützenfest der Gilde - nun bereits zum vierten Mal stattfand. Musikalische Unterstützung erfolgte durch unseren befreundeten Spielmannszug, das Musikkorps Herne.


Von den 44 Schützen sicherten sich die Insignien diesmal Andreas Matena (Zepter), Tony Böker (Apfel), Klaus-Peter Eckert (Krone), Meinrad Müller (rechter Flügel) und Herbert Gahlen (linker Flügel). 


Kompaniekönig wurde schließlich Peter Köster, der mit dem 430. Schuß den stattlichen Rest vom Vogel von der Stange holte. Nach der Krönung und einem kleinen Umzug wurde schließlich noch bis in die späte Nacht gefeiert.

Närrisches Kaffeetrinken am 31.1.2015

Großkaliberschießen am 20.9.2014

"Närrisches Kaffeetrinken" am 22.2.2014

Bowlingabend am 24.11.2012

Kompaniefest am 19. Mai 2012

Am 19. Mai 2012 war es wieder soweit: Die Mitglieder der  I. Kompanie waren zum traditionellen Kompaniefest eingeladen. Den Höhepunkt des Tages bildete ein Schießen auf einen selbstgebauten Vogel, wie er auch bei unserem offiziellen Königsschießen während des Schützenfestes verwendet wird.

 

In diesem Jahr kämpften 41 Schützen um die Königswürde, welche aber keinerlei Verpflichtungen mit sich bringt, sondern einzig das Ziel verfolgt, gemeinsam einen frohen Tag zu verbringen.

 

Im 12. Durchgang gelang schließlich Rudolf Brexel der goldene Treffer. Er sicherte sich mit dem 468. Schuss die Königswürde der Kompanie und wurde damit Nachfolger von Andreas Matena.

 

Zuvor schoss Klaus Fendrich das Zepter, das Kreuz ging an Norbert Beermann und die Krone an Ingo Trinter. Den linken Flügel holte Gerald Meyer und der rechte Flügel ging an Rudolf Brexel.

 

Nachdem man sich bereits zum Mittagessen getroffen hatte und während des Schießens für Kaffee und Kuchen gesorgt war, klang der Abend schließlich bei einem Buffet und Musik aus.

 

Galerie TEIL I:

 

Galerie TEIL II:

BSG Hochlar 1860 und Heimatverein e.V.

Vereinsheim & Schießstand:

Averdunkstr. 29
45659 Recklinghausen 

info@bsg-hochlar.de