Der Bataillonskommandeur

Der Bataillonskomnmandeur ist bei den Ausmärschen zu unseren befreundeten Gilden oder anderen offiziellen Anlässen, bei denen wir uns in Uniform präsentieren, für das ordentliche und korrekte Auftreten unserer Gilde verantwortlich. Unterstützt wird er von seinem Adjutanten. Diesen Posten bekleidet aktuell Herbert Gahlen.

 

Er steht außerdem dem Offizierkorps unser Gilde vor und beruft deren Versammlungen ein.

Dort werden dann u.a. auch die Arbeitseinsätze wie z.B. für das Kinderschützenfest besprochen. 

 

Wir dürfen uns sehr glücklich schätzen, dass aktuell Thomas Matena den Posten des Kommandeurs inne hat. Der Zuspruch anderer Gilden zeigt, wie sehr unser Bataillonskommandeur mit seiner Art und Weise, als Verantwortlicher die Gilde und das Bataillon nach außen zu repräsentieren, respektiert wird.

 

Herbert Gahlen, Thomas Matena, Andreas Tigges
Herbert Gahlen, Thomas Matena, Andreas Tigges

BSG Hochlar 1860 und Heimatverein e.V.

Vereinsheim & Schießstand:

Averdunkstr. 29
45659 Recklinghausen 

info@bsg-hochlar.de