Maibaum 2012

Im Jahr 2012 werden wir erstmalig einen Maibaum im Zentrum von Hochlar errichten. Hierzu sind alle Hochlarer Vereine eingeladen, sich an diesem Baum in Form eines Emblemes zu verewigen.

 

Nachdem im Vorfeld schon alle Vereine in Hochlar angeschrieben und eingeladen wurden, sich an dem Maibaum in Form eines Schildes mit ihrem Vereinsemblem zu beteiligen, wurde am 3.3.2012 unter Führung unseres Königs und Baumeisters Ludger Tigges von einigen fleißigen Helfern mit Muskel- und Maschinenkraft das Fundament erstellt. Somit weist die Konstruktion schon jetzt auf das große Ereignis im Mai hin.

 

Am 24.3. trafen sich abermals einige fleißige Helfer mit schwerem Gerät, um in einem Probelauf den Pfahl für den Maibaum aufzustellen. Nach harter Arbeit und vor allem aus Sicherheitsaspekten entschloss man sich dazu, den Pfahl stehen zu lassen und nicht  wie eigentlich geplant wieder abzubauen und erst am 6. Mai oder kurz davor aufzurichten.

Somit werden am Tag der Veranstaltung die Embleme der einzelnen Vereine feierlich montiert.

 

Damit die Embleme der Vereine aus Hochlar am Maibaum angebracht werden können, wurden am 24. April die entsprechenden Halterungen montiert. Ein paar Fotos von der Aktion finden Sie in der Galerie

 

Erfahren Sie hier mehr über die Ereignisse des Tages.

BSG Hochlar 1860 und Heimatverein e.V.

Vereinsheim & Schießstand:

Averdunkstr. 29
45659 Recklinghausen 

info@bsg-hochlar.de